Was ist das Institut für Byzantinistik & Neogräzistik?

Das Institut für Byzantinistik und Neogräzistik der Universität Wien deckt die Geschichte, Literatur, Sprache, Kunst und Kultur des Byzantinischen Reiches seit der Spätantike sowie der neuzeitlichen Griechen seit der Frühen Neuzeit und des griechischen Staates seit seiner Gründung 1830 in Forschung und Lehre ab.

Wer ist die Studienvertretung?

Die Studienrichtungsvertretung für Byzantinistik und Neogräzistik der ÖH Uni Wien besteht aus Elena und Frederick. Elena ist noch an ihrem Bachelor dran und Frederick ist bereits im Masterstudium mit fokus auf Byzantinistik.

Wer ist die byzantinische Trauereule?

• Süsse Eule mit der Krone von Alexios Komnenos

Eulena, oder die Byzantinische Trauereule (eigentlich ein Steinkauz) ist eine Studentin aus Athen und behauptet von der Eule der Athene abzustammen. Seit dem sie beim 24th International Congress of Byzantine Studies in Venedig all die nach Venedig verschleppten Spolien gesehen hat sieht sie immer ein bisschen traurig aus. Aber man kann sie mit knuddeln und Memes aufmuntern.